SAME SAME BUT DIFFERENT
2009

Same Same But Different

A journey from the heart of darkness to the heart of lightness.

Es war nur eine Nacht nach der Disko. Daraus wurde zarte Liebe. Und plötzlich eine Frage des Überlebens.

"Same Same But Different" erzählt eine ungewöhnliche, moderne Liebesgeschichte. Ein junger Deutscher verliebt sich in ein kambodschanisches Mädchen und hält auch noch zu ihr, als sich herausstellt, dass sie HIV positiv ist. Basierend auf der wahren Geschichte von Benjamin Prüfer und Sreykeo Solvan.

Der Film wurde von der Berliner Boje Buck Produktion unter der Regie von Detlev Buck in Kambodscha, Thailand und Hamburg gedreht. Die Hauptrollen übernehmen David Kross ("Knallhart", "Krabat", "Der Vorleser") und Apinya Sakuljaroensuk ("Ploy"). Er basiert auf den Erlebnissen von Benjamin Prüfer, die 2006 in einem Magazin und später als Roman "Wohin Du auch gehst" veröffentlicht wurden.